Hana steht im Fokus des SAP-Anwenderkongress 2013

Anzeige:

Die deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) hat zu ihrem 14. Jahreskongress eingeladen. Er findet vom 17. bis 19. September 2013 statt im Nürnberg Convention Center. Den erwarteten 4000 Teilnehmern werden rund 300 Vorträge und 175 Aussteller  präsentiert.

DSAG 2012

Der DSAG-Vorstand wird am Jahreskongress 2013 zu SAP Cloud und Hana in der Unternehmensrealität berichten. (pd)

Das Motto und die Keynote des DSAG-Vorstands für den Jahreskongresses 2013 lautet: «Prozesse im Wandel – Fiktion oder Fakt?»  In ihrem Vortrag werden die Vorstandsmitglieder erörtern, ob und wieweit sich Innovationen wie Cloud, SAP Hana und weitere neue Technologien bereits auf die Unternehmensrealität auswirken. Die Standpunkte der DSAG wird in diesem Zusammenhang erläutert und über weitere Aktivitäten und Herausforderungen im Fokus von SAP-Anwendern aufgeklärt.

Mehr Hana-Anwender berichten aus der Praxis

Der konkrete Nutzen von SAP Hana wird anhand von Fallbeispielen und Vorträgen erläutert. Marcus Gerke, Leitung Group IT bei der Trilux spricht zum Hana-Zusammenspiel mit einem ausgereiften ERP-System. Michael Vögele, Vice President Global IT bei Adidas, wird in seinem Vortrag die Bereitschaft der Fachbereiche vortragen, das Innovationspotenzial umzusetzen. Er wird zudem die Gleichung von Komplexitätsreduzierung als Kostenreduktion prüfen. Sollte in dieser Rechnung eine Denkfalle versteckt sein, wird sie Braincheck-Gründer Carl Naughton aufdecken. In seiner Keynote zeige er, wie sinnvoll es sei, sein eigenes Denken zu überdenken.

Anzeige:

Auftritt des Anbieters

Am ersten Tag wir SAP-Vorstandssprecher Jim Hagemann Snabe die seine Sicht präsentieren, wie Anwender den Wandel erfolgreich gestalten mit den neuen Technologien. Am zweiten Tag thematisiert die Keynote das Thema «Industrie 4.0: Veränderungen steuern – Zukunft gestalten». SAP-Vorstandsmitglied Gerhard Oswald und sein Kollege Bernd Leukert, Member of the Global Managing Board, Application Innovation, werden den Industrieteil präsentieren. Am dritten Tag gibt Hartmut Thomsen, Managing Director, SAP Deutschland in seinem Vortrag «Evolution von Prozessen durch innovative Lösungen» den Blick frei auf aktuelle Kundenprojekte und deren Mehrwert durch Hana, Mobility und Cloud.

Anmeldung: www.dsag.de/go/jahreskongress

(Marco Rohner)

The following two tabs change content below.
Herausgeber von Greenbyte.ch, dem weltweit exklusiven Online-Magazin über den nachhaltigen Nutzen von Informationstechnologie, gegründet im Jahr 2011 und 500'000 Leser in den ersten drei Jahren erreicht.