EADS vereinheitlicht PC-Systeme mit T-Systems

Anzeige:

   N E W S F L A S H    – EADS hat T-Systems mit dem Betrieb von rund 150’000 PC-Arbeitsplätzen beauftragt. Der Auftrag hat eine Laufzeit von sechs Jahren. 

eads eurofighter

Der Bau des Eurofighter wird mit einheitlichen PC-Systemen überwacht. (pd)

T-Systems, die Tochterfirma der Deutschen Telekom, wird sukzessive den PC-Service für mehr als 100 EADS-Standorte in Europa übernehmen. Das Auftragsvolumen des Outsourcings wurde nicht kommuniziert. Dazu gehören unter anderem die Airbus-Niederlassungen in Toulouse (F), Filton Broughten (GB), Madrid (SPA) und Hamburg (D). Zudem wir T-Systems auch die PC-Systeme an den Standorte der EADS-Tochterfirmen Astrium, Cassidian und Eurocopter verwalten.

Bestehender Vertrag mit Airbus

Bereits heute betreut T-Systems die Airbus-Arbeitscomputer. Dieser Service wird nun auf den Airbus-Mutterkonzern EADS erweitert und auf die Tochterfirmen ausgedehnt. EADS setzt auf eine homogene IT-Infrastruktur. Die Mitarbeiter sollen künftig von den Vorteilen einheitlicher Arbeitsplatzsysteme profitieren. Wenn an EADS-Standorten künftig Computerhardware repariert oder ausgetauscht wird, kümmern sich T-Systems-Techniker darum. Den Wartungsservice aus der Ferne leisten die spanischen Mitarbeiter der Telekom-Tochter.

Anzeige:

(Marco Rohner)

The following two tabs change content below.
Marco Rohner
Journalistischer Unternehmer der neu erfindet, wie Geschichten in einer allzeit verbundenen Welt erzählt werden. Er ist Herausgeber von Greenbyte.ch, dem weltweit exklusiven Online-Magazin über den nachhaltigen Nutzen von Informationstechnologie, gegründet im Jahr 2011 und 500'000 Leser in den ersten drei Jahren erreicht.