Führungswechsel bei HP Schweiz

Anzeige:

   N E W S F L A S H    – HP Schweiz hat Marcel Borgo als neuen Managing Director bekannt gegeben. Er übernimmt per 1. Dezember 2012 die Leitung von Hauke Stars, die HP verlässt. Borgo war bis anhin Stellvertreter von tars und Mitglied der Geschäftsleitung von HP Schweiz.

Marcel Borgo ist ab Dezember neuer Managing Director von HP Schweiz. (pd)

In den letzten sechs Jahren hat er die Printing and Personal Systems Group von HP Schweiz geführt. In dieser Zeit wurde diese dreimal zur erfolgreichsten Geschäftseinheit von HP EMEA (Europe, Middle East, Africa) ausgezeichnet. HP Schweiz ist klarer Marktführer im PC- und Drucker-Bereich.

Ausbau des Cloud-RZ für Europa

Borgo werde drei Schwerpunkte für HP Schweiz setzen und darin das Lösungsangebot erweitern: den Bereich Cloud, Sicherheit und die Integration von Autonomy-Lösungen; oder wie es HP formuliert: unstrukturierte Daten aus E-Mails und Dokumenten optimal zu verwalten und auszuwerten. Borgo werde das europäische Cloud Service Center von HP in der Schweiz ausbauen, das im aargauischen Lupfig bei Green Datacenter eingemietet ist.

Anzeige:

Borgo hat eine Ausbildung im Bereich Electronics Engineering. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist seit 1989 für HP beziehungsweise für die von HP übernommenen Unternehmen Digital Equipment Corporation und Compaq tätig. In dieser Zeit konnte er in verschiedensten Management-Funktionen Erfahrung sammeln, unter anderem als Sales Manager für den Bereich Unternehmensprodukte, Key Account Manager für die Finanzindustrie und Sales Manager für Global Services Switzerland. In den letzten sechs Jahren war Marcel Borgo für den Bereich Printing and Personal Systems zuständig.

(Marco Rohner)

The following two tabs change content below.
Herausgeber von Greenbyte.ch, dem weltweit exklusiven Online-Magazin über den nachhaltigen Nutzen von Informationstechnologie, gegründet im Jahr 2011 und 500'000 Leser in den ersten drei Jahren erreicht.