Photoshop im neuen Kleid

Anzeige:

   N E W S F L A S H    – Die Bildbearbeitungssoftware Photoshop steht im neuen Kleid zum Gratis-Download der Beta-Version bereit. Der Hersteller Adobe verspricht eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine schnellere Datenverarbeitung. Microsofts ungeliebtes Betriebssystem Windows Vista wird jedoch nicht unterstützt.

Adobe Photoshop CS 6 unterstützt auch Videos. (pd)

Adobe hat die die neueste Version CS 6 der Bildbearbeitungs-Software «Photoshop» zum Test für Nutzer bereit gestellt. Die Beta-Version ist gratis und steht zum testen offen. Gemäss dem Hersteller Adobe bietet CS 6 schnellere Datenverarbeitung, eine überarbeitete Benutzeroberfläche und neue Gestaltungswerkzeuge. Ein Korrektur-Werkzeug namens «Content-Aware Patch» soll einfacher und genauer als bisher Pixel-Pflaster für zu bearbeitende Bildteile erstellen.

Anzeige:

Adobe ignoriert Windows Vista

Wie Adobe selbst in einem Blogeintrag schreibt, wird die Version CS 6 nur für Windows XP, Windows 7 und Windows 8 empfohlen. Eigentlich wollte Adobe nur Varianten für Windows 7 und 8 anbieten, doch es arbeiten immer noch sehr viele Nutzer mit dem 10 Jahre alten Windows XP. Wegen des ähnlichen Unterbaus von Windows 7 zum Vorgänger-Betriebsystem Vista könnte eine CS-6-Installation aber trotzdem funktionieren.

(Marco Rohner)

The following two tabs change content below.
Marco Rohner
Journalistischer Unternehmer der neu erfindet, wie Geschichten in einer allzeit verbundenen Welt erzählt werden. Er ist Herausgeber von Greenbyte.ch, dem weltweit exklusiven Online-Magazin über den nachhaltigen Nutzen von Informationstechnologie, gegründet im Jahr 2011 und 500'000 Leser in den ersten drei Jahren erreicht.