Das japanische Unternehmen Epson hat ein Trainingsprogramm für Vertriebspartner gestartet, um Nachhaltigkeit und CO2-Bilanz für den Geschäftserfolg zu nutzen. Für jedes absolvierte Training stiftet das Unternehmen einen Baum.
Auf der Epson Lernplattform «training @ epson» steht für Epson-Partner ab sofort eine Lerneinheit zum Thema Nachhaltigkeit bereit. Epson beobachtet eine deutliche Tendenz im Bereich der öffentlichen Hand zu mehr Nachhaltigkeit. Deshalb schult Epson seine IT-Fachhändler mit detailliertem Wissen rund um das Thema CO2-Bilanz für zusätzlichen Umsatz.
Das grüne Engagement der Seiko Epson Corporation führte bisher dreimal zur Aufnahme in den Dow Jones Sustainability Index. Firmen, die in diesen Index aufgenommen werden, zeichnen sich durch besonderes Engagement bei der sozialen Unternehmensverantwortung SRI (Socially Responsible Investments) aus. Die internationalen Börsen-Indices wurden vom amerikanischen Unternehmen Dow Jones und der Schweizer SAM Group (Sustainable Asset Management) entwickelt. Sie bewerten Firmen aus ökonomischer, ökologischer und sozialer Perspektive und nehmen Betriebe mit den besten Zukunftsperspektiven in Sachen Nachhaltigkeit auf.
(Marco Rohner)
Weitere Themen:
Neueste Artikel von Marco Rohner (alle ansehen)
- Bund beschafft freihändig 49 Mio. Franken Auftrag von Oracle - 24. November 2016
- Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS im Test - 21. Oktober 2016
- Labdoo.org gewinnt Lenovo Schweiz - 4. Juli 2016