VMware kauft effiziente Migrations-Software

Anzeige:

VMware hat Shavlik zu einem nicht genannten Preis übernommen. Shavliks Software ermöglicht die effiziente Migration firmeneigener IT-Systeme in virtualisierte, respektive in Cloud-Computing-Umgebungen.

Shavlik ist seit zwei Jahren VMware Go Partner und bietet Management-Software im Cloud-Abo an. Sie beschäftigen 120 Mitarbeiter in New Brighton (USA) und zählen 3’500 Kunden. Die Software organisiert, überwacht und sichert die Migration firmeneigener IT-Systeme in virtualisierte, respektive in Cloud-Computing-Umgebungen. Dies reduziert den Personalaufwand und ist deshalb speziell für kleine und mittlere Unternehmen attraktiv. Das erleichtert den Umstieg zu effizienterer Infrastruktur für kleinere Unternehmen.

Anzeige:

Als Marktführer von Virtualisierungssoftware legt VMware vermehrt den strategischen Fokus auf die obere Hälfte des KMU-Segments, um weiter wachsen zu können. Zudem erweitert das Unternehmen nun schon zum dritten Mal innert weniger Monate das eigene Software-Angebot um innovative Startups mit Cloud-Software. Am 27. April kaufte VMware den Anbieter der hervorragenden web-basierten Präsentations-Software «Sliderocket». An dieser Stelle sei noch angefügt, dass «Greenbyte.ch» Sliderocket selbst einsetzt und wir dies gerne weiterempfehlen.

(Marco Rohner)

The following two tabs change content below.
Herausgeber von Greenbyte.ch, dem weltweit exklusiven Online-Magazin über den nachhaltigen Nutzen von Informationstechnologie, gegründet im Jahr 2011 und 500'000 Leser in den ersten drei Jahren erreicht.