Dnata verlängert SAP-Dienste mit T-Systems

Wirtschaft Publiziert am Donnerstag, 6. Dezember 2012 um 17:21 Uhr.
 
Greenbyte ICT4s Dnata verlängert SAP Dienste mit T Systems

   N E W S F L A S H    – Das Luftfahrt-Service-Unternehmen Dnata hat den Vertrag mit für aus der Cloud bis 2016 verlängert.

Dnata Ground Handling 300x225 Dnata verlängert SAP Dienste mit T Systems
Die Bodenabfertigung von Dnata wird in der weiterhin aus T-Systems’ Rechenzentren unterstützt. (pd)

Dnata Switzerland bezieht SAP- und Rechenkapazitäten von T-Systems für weitere vier Jahre. Seit 2008 betreibt T-Systems in der Schweiz die SAP-Plattform von Dnata und stellt alle SAP-Services zur Steuerung der Geschäftsprozesse aus den T-Systems-Rechenzentren  bereit. Das Unternehmen bezahlt nur den tatsächlichen Verbrauch von Rechen- und Speicherkapazitäten. «T-Systems garantiert uns einen reibungslosen, auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Betrieb und bringt zudem Mehrwert durch ihre hohe Kompetenz im SAP-Consulting», sagte Patrick Ruf, CFO von Dnata Schweiz. 

Das weltweit tätige Unternehmen Dnata ist für die Bodenabfertigung für Charter-, Linien- und Frachtflugzeuge an den internationalen Flughäfen Genf und Zürich verantwortlich. Der Schweizer Teil entstand 2007 aus der Übernahmen von Jet Aviation Handling.

(Marco Rohner)

Greenbyte ICT4s Dnata verlängert SAP Dienste mit T Systems