N E W S F L A S H – EADS hat T-Systems mit dem Betrieb von rund 150’000 PC-Arbeitsplätzen beauftragt. Der Auftrag hat eine Laufzeit von sechs Jahren.
T-Systems, die Tochterfirma der Deutschen Telekom, wird sukzessive den PC-Service für mehr als 100 EADS-Standorte in Europa übernehmen. Das Auftragsvolumen des Outsourcings wurde nicht kommuniziert. Dazu gehören unter anderem die Airbus-Niederlassungen in Toulouse (F), Filton Broughten (GB), Madrid (SPA) und Hamburg (D). Zudem wir T-Systems auch die PC-Systeme an den Standorte der EADS-Tochterfirmen Astrium, Cassidian und Eurocopter verwalten.
Bestehender Vertrag mit Airbus
Bereits heute betreut T-Systems die Airbus-Arbeitscomputer. Dieser Service wird nun auf den Airbus-Mutterkonzern EADS erweitert und auf die Tochterfirmen ausgedehnt. EADS setzt auf eine homogene IT-Infrastruktur. Die Mitarbeiter sollen künftig von den Vorteilen einheitlicher Arbeitsplatzsysteme profitieren. Wenn an EADS-Standorten künftig Computerhardware repariert oder ausgetauscht wird, kümmern sich T-Systems-Techniker darum. Den Wartungsservice aus der Ferne leisten die spanischen Mitarbeiter der Telekom-Tochter.
(Marco Rohner)
Weitere Themen:
Neueste Artikel von Marco Rohner (alle ansehen)
- Bund beschafft freihändig 49 Mio. Franken Auftrag von Oracle - 24. November 2016
- Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS im Test - 21. Oktober 2016
- Labdoo.org gewinnt Lenovo Schweiz - 4. Juli 2016